PDF erzeugen

5 Minuten Pause

Unterkategorie
Rechtliche Grundlagen
Dauer
bis zu 10 Minuten
Teilnehmeranz.
2 - 50
Alter
5 - 16
Material
Bezeichnung
Anzahl
Variiert mit TN-Zahl
Wo kann man die Aktion machen?"
  • Bühne/Theaterraum
Kurzbeschreibung: Worum geht's?
Ziel des Spiel ist es, für die Leiter größerer Gruppen 5 Minuten herauszuschlagen, in denen nicht geredet wird.
Ablauf: Beschreibe genau die einzelnen Schritte! Mach Zeitangaben, gib Aufgabenstellungen etc

Der Spielleiter verkündet, dass jetzt eine bestimmte Zeit lang absolute Ruhe herschen muss. Sogar lachen und Kichern ist verboten, atmen ist erlaubt. Wer innerhalb dieser festgelegten Zeit es nicht schafft, leise zu sein, der hat verloren, muss aufstehen und etwas machen, was ihm sicherlich nicht gefällt, wie z.B. vor versammelter Mannschaft Zähne putzen.


Bemerkungen


Hyperaktive Kinder sind in diesem Fall ein Problem, da es ihnen sehr schwer fällt, sich sogar das Lachen zu verkneifen. Ideal wäre es, wenn von solchen Teilnehmern Kleinigkeiten ignoriert würden.


Dieses Spiel stammt von www.spieledatenbank.de und wurde unter der CC-Lizenz "by-nc-sa" (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/) erstellt.

Schlagworte
Anhang
Aufwand
wenig
Actionfaktor
Keine Kommentare